Sprüche und Wörter zum Alter

Das Alter hat klare Vorteile. Es gibt nur wenige Menschen, die uneingeschränkt wieder jung sein möchten. Euphemische Sprüche wie: "Man ist so alt wie man sich fühlt", haben wir nicht nötig. Wir sind so alt, wie in unserem Personalausweis steht und haben es nicht nötig, das zu verheimlichen. Und genau dazu finden Sie hier die vom Jugendwahn gefilterten Zitate.




Ich bin alt. Wenn ich mich jetzt nicht vergnüge, Wann dann?
Omar Khayyam

Das Beste am Älterwerden ist, dass man darüber all die anderen Lebensalter nicht verliert, die man erlebt hat.
Madeleine L´Englel)

Mit zunehmendem Alter wird man nicht klug – man weiß nur, dass es die anderen auch nicht sind.
Gabriel Laub

Alt sein ist wie jung sein - nur besser!

Ich hatte mir das Alter immer reizend und viel reizender als die früheren Lebensepochen gedacht, und nun, da ich dahin gelangt bin, finde ich meine Erwartungen fast übertroffen.
Wilhelm von Humboldt

Die Zukunft der Jugend liegt im Alter

Alte Leute sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.
George Bernard Shaw

Lieber altes Eisen als junges Blech.

Lerne das Leben in Momente zu teilen und nicht in Jahre.
Wilfred Owen

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über fünfzig aus der Welt heraus und es wird nicht genug übrig bleiben, um ihren Bestand zu sichern.
Henry Ford

Wer nicht alt wird, stirbt jung.

Blogs